Translate

Samstag, 4. April 2015

Aller Anfang ist schwer.

Hallo zusammen. 
Nun ja wo soll ich beginnen. Ich nehme es gleich vorweg, wirklich eingelebt habe ich mich noch nicht, das braucht noch eine Weile aber mir geht es gut.

Die Reise: 
Ich machte mich am 2. April auf den Weg nach Singapur, danach von Singapur nach Brisbane. Es war sehr anstrengend da ich nicht so viel schlafen konnte. Da hatte ich doch tatsächlich auf beiden Flügen ein schreiendes Kind in unmittelbarer Nähe - und es war beide Male das gleiche Kind... Völlig übermüdet kam ich dann am Samstag frühmorgens in Brisbane an. Ich wurde dann zu meiner Gastfamilie gebracht, die sind sehr nett.

Die Stadt
Gestern nahm mich Mary mit in die Stadt und zeigte mir einige Sachen. Da ich nur ungefähr die Hälfte mitbekommen habe was ich abends ziemlich überfordert mit der ganzen Situation und es ging mir nicht besonders gut. Nun hat sich das ein wenig gelegt. Ich denke wenn ich am Dienstag das erste Mal zur Schule gehe, wird alles noch ein bisschen besser.

Das Wetter
Es ist im Moment morgens 24 Grad aber es ist eine sehr feuchte Wärme im Moment, da es geregnet hat.  Etwas gewöhnungsbedürfig...

Jetzt ist Sonntagmorgen und ich weiss nicht was ich mit meiner Zeit anfangen soll. Alleine in die Stadt zu gehen traue ich mir noch nicht zu und es ist sowieso alles nicht offen heute. Und die andere Studentin hier im Haus ist nicht so fit, wir unternehmen wohl erst morgen etwas. 

Mehr kann ich derzeit nicht erzählen, ich schreibe wieder wenn sich alles ein bisschen normalisiert hat.

Liebe Grüsse aus dem warmen Australien!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen