Translate

Dienstag, 12. Mai 2015

Rückblick Woche 5

Ich weiss, ich bin total im Verzug aber ich bin schlicht zu beschäftigt um den Blog regelmässig zu aktualisieren. Jetzt nehme ich mal Zeit um euch ein wenig auf dem neusten Stand zu halten. 

Am Montag war mein letzter Tag in der neuen Klasse da ich mich dazu entschieden habe zurück in die alte Klasse zu gehen. Da der Wechsel immer nur am Dienstag möglich ist hatte ich also noch einen Tag mehr dort. Nun bin ich in der Morgenklasse sowie im Reading und Listening im Intermediate und im Speaking und Writting im Upper Intermediate und am Nachmittag in der Conversations class. Für mich stimmt das total. Ich bin jetzt schon ein wenig traurig wenn ich dran denke, dass ich nir noch 2 Wochen in der Schule habe. Klar freue ich mich auch auf meine Reise aber die Leute und die Atmosphäre sind schon toll! Wie eine grosse Familie. Am Abend habe ich mir so tollpatschig wie ich manchmal bin die Hand am Gartentor gestossen und es hat richtig weh getan. Ich habe wahrscheinlich direkt einen Knochen oder einen Nerv getroffen. Es hat einige Tage recht doll weh getan aber jetzt ist es ok. 

Am Dienstag habe ich dann also in die alte Klasse zurück gewechselt und es fühlte sich so gut an. Es war definitiv die. richtige Entscheidung. Am Dienstag nach der Schule war auch wieder Ping Ponz aber ich habe wieder verloren. Egal, es hat Spass gemacht und das ist das was letztendlich zählt. 

Am Mittwoch war soviel ich weiss nichts Spezielles los aber Brisbane ist nie langweilig auch wenn du nichts Spezielles machst. 

Am Donnerstag war wieder das Fussballtraining der Frauen. Dieses Mal waren wir 11 Spielerinnen + 2 Trainerinnen. Wir waren richtig gut, ich denke das könnte was werden an den Langports games. Wir werden es sehen.


Am Freitag nach der Schule war das Volleyballtraining und ich konnte es nicht lassen dort auch hinzugehen obwohl ich den übelsten Muskelkater hatte. Letztendlich war es dann Beachvolleyball anstatt Indoor Volleyball aber es war auch cool. Einfach total anders und auch ein wenig anstrengender. Am Abend ging ich schon früh zu Bett da ich am nächsten Morgen schon um 4:30 aufstehen musste ein paar Schweizer Freunde und ich nämlich einen Trip nach Moreton Island geplant hatten. Moreton Island ist die 3. grösste Sandinsel der Welt und ist etwa 75min von Brisbane entfernt. 

Wir standen am Samstag kurz nach 6:00 morgens am Ort wo wir abgeholt werden sollten. Nach gut 25 Minuten war jedoch immer noch weit und breit keine Spur von irgendeinem Bus zu sehen also haben wir und entschieden, ein Taxi zu nehmen denn wir mussten unbedingt um 7:00 die Fähre nach Moreton Island erreichen. Das haben wir dann auch geschafft. 


Nachdem wir nach etwas mehr als einer Stunde dann endlich auf Moreton Island angekommen sind sind wir zuerst mit den Beach Segways gefahren. Das hat so Spass gemacht :)


Danach wollten wir Banana Boat fahren, haben und dann aber doch für die Tube entschieden. Der Unterschied ist, dass man dort nicht draufsitzt und sich mit den Armen und Beinen festhält sondern dass man liegt und sich ausschliesslich mit den Armen festhalten kann. Das ging gang schön in dir Arme, vor allem in den Kurven. Es war aber Spass pur und zu unserem Erstaunen war das Wasser überhaupt nicht kalt. 

Danach hatten wir etwas Zeit zum relaxen bevor wir uns aufmachten um bei den Tangalooma ship wrecks zu schnorcheln. Das war das erste Mal in meinen Leben und es war einfach atemberaubend! 







Am Abend haben wir uns dann zurück in Brisbane im "Beach house restaurant" noch ein 300g Beef Rib Fillet gegönnt und sind danach alle wohl ziemlich müde nach Hause gegangen. 

Am Sonntag haben wir dann ein BBQ gemacht mit richtigem Fleisch und Kartoffeln. Das war wohl das beste BBQ das ich in Australien bis jetzt hatte. 


So sehen übrigens die Grillstellen aus. Die Grills sind elektrisch das ist etwas gewöhnungsbedürftig. 








4 Kommentare: